fbpx

Über Uns

Gründung
1900
Grillfahrzeuge
0
Mitarbeiter
0
Ziel: Das beste Hähnchen!
0

Unsere Philosophie

Qualitätsprodukte

Eine hohe Qualität von Fleisch bis hin zu Frittieröl hat bei uns oberste Priorität.

Frischegarantie

Fleisch, Pommes und auch Salate sind bei uns jeden Tag aufs Neue frisch zu finden.

Regionale Produkte

Wir versuchen so gut es geht regionale Produkte zu servieren.

Geschultes Personal

Wir haben geschultes Personal in jedem Grillmobil.

Wir sind Grillhähnchen-Spezialisten, deshalb haben wir sehr hohe Ansprüche an unsere Qualität Produkte und die Verarbeitung.

Doro Kramer

Prokuristin, Der Hühner fred

Firmengeschichte

Der Hühner Fred wurde 1996 von der KBKC Frischgrill GmbH mit Firmensitz in Edesheim in der Südpfalz gegründet.

Der Name entstand aus einer Partylaune heraus und prägt heute eine ganze Region als Begriff für qualitativ hochwertige Grillprodukte. Schon bald prägte sich der Slogan:„Der Hühner Fred …die besten Hähnchen!“

Im Gründungsjahr wurden schon 6 neue Grillfahrzeuge angeschafft und ein Grillbetrieb in Bensheim übernommen. Inzwischen sind beide Betriebe in Edesheim verschmolzen. Insgesamt sind jetzt 34 Grillfahrzeuge flächendeckend im Einsatz.
Dazu werden 60 Mitarbeiter, darunter 40 Verkäufer-innen, 8 Mitarbeiter in der Warenbearbeitung und im Büro sowie etliche Aushilfskräfte für die Beladung und Reinigung der Fahrzeuge beschäftigt.

2008 wurde der Betrieb EU zugelassen. Seit 2015 werden wir auch jährlich nach IFS Standard geprüft.

Umwelt

Wasser

Im Januar 2013 wurde auf das Dach unserer Betriebsstätte eine Prozess gesteuerte Solaranlage mit einer Fläche von 26qm installiert. Mit dieser Anlage erzeugen wir das Warmwasser, das wir zur Reinigung der Grillfahrzeuge und der Kühl- und Verarbeitungsräume benötigen.

Strom

Schon seit 2008 decken wir unseren Strombedarf der Betriebsstätte, der 3 Kühlhäuser und die Versorgung des Fuhrparks während der Standzeiten durch unsere eigene Photovoltaikanlage (30 KW) ab. Wir erneuern ständig unseren Fuhrpark und tauschen die gebrauchten Grillfahrzeuge gegen neue, moderne aus. Unsere Grillmobile sind inzwischen alle komplett auf LED-Beleuchtung umgestellt.

Verpackung

Wir verwenden Verpackungen die mit wasserlöslicher, umweltfreundlicher Farbe gedruckt wurde. Ebenso die komplette Beschriftung auf unseren Fahrzeugen. Die Verpackungen für Pommes frites haben wir seit 2012 von Styropor auf Papier umgestellt. Auch hier ist uns die Nachhaltigkeit und die schonende Nutzung aller Ressourcen wichtig.