Umweltengagement

Wir tun etwas für die Umwelt:

Strom

Schon seit 2008 decken wir unseren Strombedarf der Betriebsstätte, der 3 Kühlhäuser und die Versorgung des Fuhrparks während der Standzeiten durch unsere eigene Photovoltaikanlage (30 KW) ab.
Wir erneuern ständig unseren Fuhrpark und tauschen die gebrauchten Grillfahrzeuge gegen neue, moderne aus. Unsere Grillmobile sind inzwischen fast alle komplett auf LED-Beleuchtung umgestellt, ebenso der Imbiss in Ludwigshafen.

Wasser

Im Januar 2013 wurde auf das Dach unserer Betriebsstätte eine Prozess gesteuerte Solaranlage mit einer Fläche von 26qm installiert. Mit dieser Anlage erzeugen wir das Warmwasser, das wir zur Reinigung der Grillfahrzeuge und der Kühl- und Verarbeitungsräume benötigen.

Verpackung

Wir verwenden Verpackungen die mit wasserlöslicher, umweltfreundlicher Farbe gedruckt wurde. Ebenso die komplette Beschriftung auf unseren Fahrzeugen.
Die Verpackungen für Pommes frites haben wir seit 2012 von Styropor auf Papier umgestellt. Auch hier ist uns die Nachhaltigkeit und die schonende Nutzung aller Ressourcen wichtig.