Firmengeschichte

Der Hühner Fred wurde 1996 von der KBKC Frischgrill GmbH mit Firmensitz in Edesheim in der Südpfalz gegründet.

Der Name entstand aus einer Partylaune heraus und prägt heute eine ganze Region als Begriff für qualitativ hochwertige Grillprodukte. Schon bald prägte sich der Slogan:„Der Hühner Fred …die besten Hähnchen!“

Im Gründungsjahr wurden schon 6 neue Grillfahrzeuge angeschafft und ein Grillbetrieb in Bensheim übernommen. Inzwischen sind beide Betriebe in Edesheim verschmolzen. Insgesamt sind jetzt 30 Grillfahrzeuge flächendeckend im Einsatz.
Dazu werden 50 Mitarbeiter, darunter 35 Verkäufer-innen, 8 Mitarbeiter in der Warenbearbeitung und im Büro sowie etliche Aushilfskräfte für die Beladung und Reinigung der Fahrzeuge beschäftigt.

2008 wurde der Betrieb EU zugelassen. 1998 kam in Ludwigshafen Oggersheim am REAL-Markt ein fester Imbiss dazu. Hier werden nicht nur die Kunden vom REAL, sondern auch von der nahegelegenen BG-Unfallklinik als Kunden gezählt.
Die „Rote Currywurst“ ist weit über die Grenzen von Ludwigshafen bekannt und gilt vielen Kennern als absolutes Spitzenprodukt.